Verleihbare Kunst aus der Region
Artothek öffnet wieder am Mittwoch, 17. Juni

Foto: Seidel
An jedem 3. Mittwoch im Monat können von 17 bis 19 Uhr im Keller des vhs-Pavillons Bilder und auch einige Skulpturen ausgeliehen werden. Unter der Rubrik "Abends in der Artothek" darf Kunst betrachtet und besprochen werden. Der Raum ist auch als Begegnungsort gedacht. Bis zu zwei Kunstwerke dürfen ausgeliehen werden - kostenlos!
Ins Leben gerufen wurde das Kunstverleih-Projekt von der Neufahrner Bibliothek und der vhs. Das Anliegen: Die vielseitige Kunstszene soll unterstützt werden. Gleichzeitig sollen Neufahrnerinnen und Neufahrner Kunst einfach "ausprobieren" dürfen - ohne Preisschild, ohne sich in der Kunstszene auskennen zu müssen.
Die Voraussetzungen sind denkbar einfach: Fürs Ausleihen werden Bibliotheksausweis und Personalausweis benötigt,. Und natürlich sind die Kunstwerke sorgfältig zu behandeln und fristgerecht wieder zurückzubringen. Die genauen Leihbedingungen finden Sie unten.
Übrigens: Wer sich nach der Leihfrist nicht mehr von seinem Kunststück trennen mag, hat in vielen Fällen die Möglichkeit, das Werk von der Künstlerin bzw. dem Künstler zu erwerben.
Achtung: Die Artothek im Keller der vhs ist nicht barrierefrei erreichbar.


