"Werbung bei Google" umfasst mittlerweile fast alle Bereiche des Online-Marketings:
Anzeigen im "Google Suchnetzwerk", Anzeigen im "Google Displaynetzwerk" (auf Websites und Apps), Remarketing-Anzeigen, Anzeigen bei Youtube. Alle diese Anzeigenformate werden zentral über das Google Ads Konto erstellt und verwaltet.
Dieser zweitägige Workshop zeigt, wie Sie die verschiedenen Werbeformate für Ihr Unternehmen gezielt kostengünstig nutzen können und wo Sie welche Zielgruppen erreichen. Er zeigt, dass Sie auch mit kleinen Werbebudgets gute Ergebnisse erzielen können und vermittelt Ihnen dazu die Kompetenzen, um gegebenenfalls mit Agenturen auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Der Workshop umfasst Budgetierung (wie viel Geld für welche Werbeform), Targeting (wo erreichen Sie Ihre Zielgruppen) und Kampagnenstruktur. Im Praxisteil erstellen Sie ein eigenes Google Ads Konto bzw. haben die Gelegenheit, ein vorhandenes Google Ads Konto auf Optimierungspotential zu prüfen / zu optimieren.
Teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie bereits über ein Google Ads Konto verfügen und ob Sie während des Workshops Zugriff darauf haben können. Als zusätzliche Information teilen Sie uns bitte mit, welche Website / App Sie bewerben möchten.