11.10. 2024
Mord in Bayern - ungewöhnliche Kriminalfälle zwischen 1920 und 1990

True Crime Lesung mit Schauspieler Winfried Frey und Kriminalhauptkommissar Ludwig Waldinger

links Winfried Frey im schwarzen Sakko vor grauer Wand, rechts Ludwig Waldinger in blauer Jacke vor Haus mit vielen Fenstern
Fotos: Janine Guldener (links), Benedikt von Hasz (rechts)
Im literarischen Gepäck von Schauspieler Winfried Frey und Kriminalhauptkommissar Ludwig Waldinger befinden sich unter anderem die Mordakte des Volksschauspielers Walter SedImayr und der ungeklärte Sechsfachmord Hinterkaifeck sowie ein improvisierter Mordversuch.
Winfried Frey, Schauspieler, bekannt aus TV-Sendungen wie München 7, TATORT, SOKO, Die Rosenheimcops, uvm. ist auch Ehrenmitglied im Förderverein Staatsarchiv München. Wieder hat er in den Akten geschmökert und ist dabei auf ungewöhnliche Verbrechen gestoßen.
Kriminalhauptkommissar Ludwig Waldinger, Pressesprecher des Landeskriminalamtes München, stellt den historischen Verbrechen Delikte aus der Jetztzeit gegenüber, spricht über Ermittlungsmethoden damals wie heute und beantwortet gemeinsam mit Frey Fragen aus dem Publikum.
Mit Sicherheit ein spannender, aufschlussreicher und charmanter Abend, trotz des kriminalistischen Themas.

Freitag, 11.10.2024, 20 Uhr
Eintritt: 10 €