26.4.24
Auslese à la Provence - Andreas Heineke

privat
Ein grandioser Krimi über die Geschichte des Weinbaus und die Schönheit der Provence …

Der Dorfgendarm Pascal Chevrier genießt in der Provence die französische Lebensart bei einer guten Flasche Wein und einem Boulespiel mit Freunden. Diese Idylle wird jäh zerstört, als ein Weinberg plötzlich brennt und dabei eine junge Frau ums Leben kommt. Gemeinsam mit Audrey von der Police nationale für die er mehr als kollegiale Gefühle hegt, beginnt Chevrier, in einem Familiendrama zu ermitteln, das weit in die Vergangenheit des französischen Weinanbaus zurückreicht. 

Autor und Filmemacher Andreas Heineke erzählt in „Auslese à la Provence“ einen wendungsreichen und äußerst geschickt komponierten Kriminalfall. Die Schauplätze seines Romans beschreibt er dabei so eindringlich und atmosphärisch, dass die Lektüre zu einer literarischen Urlaubsreise wird. Wer Sehnsucht nach endlosen Lavendelfeldern und verwinkelten Dorfgassen, nach gutem Wein und vor allem nach spannender Unterhaltung hat, sollte sich eine Verabredung mit Dorfgendarm Pascal Chevrier nicht entgehen lassen.
Andreas Heineke war Radiomoderator, Musikmanager und Dot-Com-Firmengründer. Seit über 20 Jahren lebt er in Dithmarschen und arbeitet als Filmemacher u.a. für das ZDF und als Talkshow-Autor für den NDR. Er schreibt außerdem Sachbücher und Kriminalromane, die in der Provence spielen, wo er seit Jahren so viel Zeit wie möglich verbringt. 

Freitag, 26.4.2024, 20 Uhr
Eintritt: 10 €

Reservierung erbeten, 08165-9751600 oder bibliothek@neufahrn.de