15.3.24
In den Gassen und Tavernen des Südens

mit Ricardo Volkert - SPANISCHE GITARRE – LIEDER
Flamenco, Rumba & Romanzen

Mit rassiger Flamenco-Gitarre und einfühlsamem Gesang begibt sich Ricardo Volkert auf eine Tour, die vor allem durch den Süden Spaniens, durch Andalusien führt. Im Gepäck: traditioneller Flamenco, andalusische Volkslieder und wunderschöne Vertonungen spanischsprachiger Dichter wie Federico García Lorca, Pablo Neruda und Rafael Alberti. Orte und Zeiten werden durchquert, von den Tavernen und Gassen der Dörfer und Städte, von Granada, Cádiz und Sevilla geht es an die Strände und Gebirge Andalusiens. Weit jenseits ausgetretener Touristenpfade trifft er dabei auf eine magisch-poetische Bilderwelt, auf spannende, interessante Geschichten über Land und Leute. Mit seiner Musik formt er ein Klanggemälde aus bittersüßer Sinnlichkeit, purer Lebensfreude und Leidenschaft. Kenntnisreich, humorvoll und kurzweilig moderiert Ricardo Volkert dabei den Abend in den Gassen und Tavernen des Südens.

Ort: Gemeindebibliothek Neufahrn
Wann: Freitag, 15.3.24, 20 Uhr