Theater für Kinder

Ein Mann mit Strohhut und nach unten gezogenen Mundwinkeln greift einer Frau ans Ohr. Sie hält eine  Schlangenpuppe in der einen Hand, mit der anderen greift siezur Gitarre, die dem Mann umgehängt ist. Alle tragen Streifen-Muster.
Foto: Daniela Pfeil
Schauspieler und Erzähler, Handfiguren und Marionetten, Musiker und Tänzer entführen Kinder und ihre Eltern auf der Bühne in die bunte Welt der Geschichten und Märchen.

"Theater für Kinder" gibt es in der Gemeindebibliothek Neufahrn immer an einem Dienstag um 16 Uhr. Eintritt 3 €. Anmeldung erforderlich: 08165-9751600 oder bibliothek@neufahrn.de

Termine:

8.10.24
Mit Zick und Zack auf Geschichtenreise – Mitspinntheater 
Improtheater für Zuschauer ab 3 Jahren

Die beiden Schauspieler Michael Dietrich und Sophie Lechner haben eine ganz besonders spannende Geschichte für ihre beiden Sockenfreunde Zick & Zack geschrieben, aber – oh Schreck – sie haben vergessen, das Buch einzupacken. Da stehen sie nun auf der Bühne und müssen sich ganz schnell eine neue Geschichte einfallen lassen, denn Zick & Zack werden ganz ungeheuer stinkig, wenn sie nichts Spannendes zu hören kriegen. Nun seid ihr gefragt.

(Vorverkauf ab 26.08.24 in der Bibliothek)


3.12.24
Sterntaler - Klexs Theater
Ein Theater für mit Schauspiel, Tanz, Live Musik und auch ein wenig gelesen aus einem sehr großen Buch - für Zuschauer ab 3 Jahren

Die Geschichte von dem Mädchen, das kaum etwas besaß, nur die Kleider, die es trug. Und doch hatte es keine Angst davor, sein letztes Hemd herzugeben…
Ganz am Ende der Geschichte wird das Mädchen reich belohnt. Das Mädchen mit dem Namen Sterntaler. Eine berührende und poetische Geschichte auf wundersame Weise dargestellt.
(Vorverkauf ab 21.10.24 in der Bibliothek)


21.1.25
Schneeflöckchen – Figurentheater Christiane Weidringer 
Für Zuschauer ab 3 Jahren

Wenn es Winter wird, gucken die Kinder in den Himmel und warten auf den Schnee. Dort oben sitzen drei kleine Schneeflöckchen ungeduldig auf ihrer Wolke. Wann ist es endlich kalt genug, um hinunter zu schweben und Abenteuer zu erleben? Dann geht es plötzlich los! Nacheinander wirbeln sie zur Erde und erfahren eins nach dem anderen die Geschichte von dem Jungen mit seiner Ziege im Schneesturm, die Fabel von den Tieren im Winterwald und das Märchen vom Schneemädchen, das eines Tages lebendig wurde...

(Vorverkauf ab 25.10.21 in der Bibliothek)